Verein2017.jpg

Stockschützen 2. Bundesliga

Antdorf zu Gast in Königsdorf am 11.05.2024

Step Aerobic und Tabata Workout

Für ALLE von 14 bis 99 Jahren findet jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 findet in der Turnhalle Step Aerobic und Tabata Workout statt.

Bitte Matte und Handtuch mitbringen.
Bei Fragen: Annemie Schiefer Tel. 08046 / 187587

Gymnastik BBP / Yogilates für Damen

Jeden Montag 19:30 – 20:30 Uhr findet in der Turnhalle Gymnastik BBP / Yogilates für Damen statt.

Bei Fragen: Regina Selent Tel. 0173/5182336

• Aktuell gibt es keine Coronabedingten Einschrängkungen

• Mitteilung der Gemeinde vom 15.02.2022

das bayrische Kabinett hat in der Sitzung vom 15.02.2022 unter anderem beschlossen, dass mit Wirkung vom 17.02.2022 die eigene aktive sportliche Betätigung (inkl. praktischer Sportausbildung) unter den Bedingungen von 3G zugänglich sind.

• Mitteilung der Gemeinde vom 08.02.2022
    das Bayerische Kabinett hat beschlossen, dass die Regelungen zum regionalen Hotspot-Lockdown bis einschließlich 23.02.2022 weiterhin ausgesetzt werden.

Dies bedeutet, wie mit dem 1. Bürgermeister Herr Rainer Kopnicky besprochen, kann die Turnhalle/Indoor Bereich unter Einhaltung der 2G plus-Regelung und im Außenbereich unter Einhaltung der 2G-Regelung der Sportbetrieb durchgeführt werden.

1. Die bisher vorgeschriebene Kontaktverfolgung entfällt (Turnhalle / Außen)
  2. Mindestabstand und FFP2-Maskenpflicht bleibt bestehen (Turnhalle / Außen)
  3. 2G: geimpft, genesen und Kinder unter 14 Jahre (Turnhalle)
  4. 2G plus: geimpft, genesen und zusätzlich getestet (PCR-, Schnell-, bzw. Selbst-Test vor Ort unter Aufsicht) oder "geboostert" für Personen die über 14 Jahre alt sind (Turnhalle)
  5. Dies gilt auch für das Sportheim und die Stockhalle des TSV 1926 Königsdorf e.V.

• Mitteilung der Gemeinde vom 30.11.2021
    Die Turnhalle ist vom 01.12.2021 bis 31.12.2021 für den Trainings- und Spielbetrieb aller Abteilungen des TSV Königsdorf auf Grund der aktuellen Corona-Situation geschlossen.

• Mitteilung der Gemeinde vom 06.11.2021
    Für den Trainings- und Spielbetrieb gilt ab 06.11.2021 die 2G-Regelung (Geimpft, Genesen), da Stufe Rot der Corona-Ampel (Über 600 mit Covid-19-Patienten belegte Intensivbetten). Maskenstandard FFP2-Maske.

• Mitteilung der Gemeinde vom 07.06.2021
    Unter Einhaltung der Verordnung (Dreizehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, gültig ab 07.06.2021) und den beschriebenen Voraussetzungen, z. B. Abstands- und Hygienevorschriften sowie der jeweiligen Hygienekonzepte, können die gemeindlichen Liegenschaften (Sportplatzgelände, Stockhalle, Turnhalle, Allwetterplatz, Heimatmuseum, Musikraum, Aufenthaltsräume) und Vereinsheime ab heute genutzt werden.

• Mitteilung der Gemeinde vom 31.05.2021
    Beim Trainingsbetrieb am Sportplatzgelände und in der Turnhalle kann auf den COVID-19 Antigen-Schnelltest verzichtet werden. Alle anderen Hygienevorschriften, die AHA-Regeln und das Konzept des TSV sind weiterhin einzuhalten bzw. durchzuführen. Die Duschen im Vereinsheim können gemäß dem vorliegenden Konzept benutzt werden. Die Duschen in der Turnhalle dürfen nicht benutzt werden.

• Mitteilung der Gemeinde vom 17.05.2021
    Bei einem stabilen 7-Tage-Inzidenzwert von 50-100 ist der Kontaktsport unter freiem Himmel und kontaktfreier Sport im Innenbereich zulässig. Voraussetzung dafür ist, dass man über einen Testnachweis verfügt.
    • Aufgrund dessen wird von Seiten der Gemeinde das Sportplatzgelände, die Stockhalle und die Turnhalle für den Sportbetrieb unter Einhaltung der AHA-Regeln und des bereits ausgearbeiteten und vorhandenen Hygienekonzeptes zur Nutzung freigegeben.
    • In der Turnhalle dürfen die Duschen nicht benutzt werden. Im Vereinsheim am Sportplatz empfehle ich, die Duschen erst bei einem Inzidenzwert von unter 50 anhand des vorhandenen Konzeptes zu benutzen.
  • Turnhalle

• Fussball