Verein2017.jpg

Stockschützen 2. Bundesliga

Antdorf zu Gast in Königsdorf am 11.05.2024

Step Aerobic und Tabata Workout

Für ALLE von 14 bis 99 Jahren findet jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 findet in der Turnhalle Step Aerobic und Tabata Workout statt.

Bitte Matte und Handtuch mitbringen.
Bei Fragen: Annemie Schiefer Tel. 08046 / 187587

Gymnastik BBP / Yogilates für Damen

Jeden Montag 19:30 – 20:30 Uhr findet in der Turnhalle Gymnastik BBP / Yogilates für Damen statt.

Bei Fragen: Regina Selent Tel. 0173/5182336

• TSV Königsdorf - Skiabteilung 2024

Die Skiabteilung bietet im Januar 2024 wieder den Skikurs in Achenkirch/Christlum an.

Kinder- und Jugendskikurs in Lenggries bzw. Achenkirch

Termin: 2 Wochenende ab 6. Januar 2024 ( 6.01 + 7.01. / 20.01. + 21.01.2024.)

Teilnehmergebühr: € 107,00 und Tagesskipass: € 27,00

Abfahrt täglich 07:45 Uhr, Rückkehr 16.30 Uhr am Vereinsheim Königsdorf
Der Skikursfindet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl von 30 Kindern statt.
Anmeldeschluss ist der 29.12.2023

Ski- Wochenende in Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn

Das Skijugendlager kann auch dieses Jahr nicht durchgeführt werden. Der Grund liegt darin, dass im Jugendgästehaus nur noch Skifreizeiten in der Zeit vom Montag bis Freitag stattfinden können. Für die Wochenenden gibt es im Moment kein Personal.

• Fussball-Sommerturnier am 15. und 16. Juli 2023 -- Mehr Infos
  • Am Samstag und Sonntag war es wieder soweit. Unser Fußball Turnier war wie auch in den letzten Jahren schnell ausgebucht und mit 64 Mannschaften sind wir in die beiden Tage dann gestartet.
    Am Samstag waren unsere Bambinis am Start bei schon sehr warmen Temperaturen. Bei echt tollen Spielen und vielen lautstarken Eltern wurden die Mannschaften bis zum Schluss immer besser. Im Finale besiegte der TSV Benediktbeuern die Mannschaft on der SG Reisach und wurde somit Turniersieger.

Samstagnachmittag startete dann um 14:00Uhr die E-Jugend bei strahlendem Sonnenschein.
    In den Spielen gingen die Kinder an ihre Grenze, sowie Zuschauer, Betreuer und alle Helfer.
    Mit Wasserspielen wurden die Kinder immer wieder abgekühlt. Im Finale standen sich die DJK Waldram 1 und 2 gegenüber. Beide Mannschaften zeigten eine beeindruckende Teamleistung im Turnier und waren zurecht beide im Finale. Selten so eine disziplinierte Truppe mit Trainer, Spielern und Eltern erlebt. Sieger wurde in einem spannenden Spiel dann die DJK Waldram 1.

Am Sonntag wurde dann fleißig weiter gespielt mit der F-Jugend, bei perfektem Wetter.
    Hier waren es überwiegend viele enge und spannende Spiel mit vielen Elfmeterschießen. Auch wenn bei den einen oder anderen Mannschaften viele Tränen geflossen sind, waren am Schluss alle glücklich einen Pokal in Händen zu halten. Sieger der F-Jugend wurde verdient die Mannschaft vom ESV Penzberg. Zweite wurde die Mannschaft vom 1. FC Waidach die leider nicht mehr an die tolle Leistung der ersten Spiele anknüpfen konnte.
    Am Nachmittag wurde es dann noch mal richtig spannend als die D-Jugend ebenfalls mit 16. Mannschaften in das Turnier starteten. Hier wurde ebenfalls einige Elfmeterschießen ausgetragen. Und am Schluss wie fast zu erwarten musste im Finale das Elfmeterschießen den Sieger zwischen den FF Geretsried und der SG Königsdorf / Eurasburg -Beuerberg ermittelt werden. Es wurde wieder ein Krimi da keiner einen Elfmeter verschießen wollte. Am Schluss hielt der Torhüter vom FF Geretsried und sicherte somit den FF Geretsried den Turniersieg.

Wir der Sepp, Florian und Jochen bedanken uns recht Herzlich an alle Mannschaften, Betreuer, Eltern und Helfern. Besonders an unsere Junges Team das wirklich alles alleine beim Schiedsgericht und Ablauf der Spiele organisiert. Das ich Echt eine Wahnsinns Leistung bei der Hitze und Maße an Spielen an zwei Tagen.

Nächstes Jahr feiern wir dann schon zum 10. Mal unser Sommerturnier. Wir haben jetzt schon wieder neue tolle Ideen für Euch. Also nach dem Turnier ist vor dem Turnier.
    Wir freuen uns schon jetzt auf Euch alle die 2024 beim TSV 1926 Königsdorf bei Feiern und Spielen dabei sind.

• 69. Jahreshauptversammlung am 10.07.2023 -- Einladung - Tagesordnung