THEMA: Spielbericht D-Junioren vom 22.06.2018

Spielbericht D-Junioren vom 22.06.2018 5 Jahre 9 Monate her #209

MTV Berg/Würmsee2 - 1:4 (1:1)

"Bärenstarke 2te Hälfte festigt den 3. Tabellenplatz!"

Am vorletzten Spieltag ging es für die TSV Kicker nach Berg. Bei einer Niederlage würde der MTV punktgleich ziehen. Bei einem Sieg hätte man den 3ten Tabellenplatz gesichert. Die U13 des TSV begann stark und forderte vor allem in den ersten 20 Minuten die Defensive des MTV immer wieder. Das Umschaltspiel funktionierte heute tadellos und so konnte nach einen Gästeeckball der direkte Konter über den flinken Felix Appel zum 1:0 in der 10. Spielminute erzielt werden. Durch einen eher ungefährlichen Freistoß konnte der MTV das 1:1 erzielen und hatte sogar noch die Chance auf die mögliche Führung. Doch Martin Förderreuther war wieder hellwach und konnte das 1:1 halten.
Für die 2te Hälfte nahm man sich wieder einiges vor. Der TSV war nun heißgelaufen und es dauerte nicht lange bis Kilian Weber den Ball perfekt in den Rückraum spielte für Felix Appel, der sein 2tes Tor erzielen konnte. Nur 2 Minuten später schoss der eingewechselte und stark spielende Constantin Pfaffenrath das 1:3 aus 15 Meter Entfernung. Der MTV hatte nun keine Chance mehr, die Defensive um Maxi Schiefer und Tim Theuerkorn stand extrem solide und ließ nichts mehr durch. In der 55. Minute konnte sich Kilian Weber für sein starkes Spiel endlich belohnen und stellte das Endergebnis auf 1:4.
Das Trainerteam ist stolz auf die gesamte Leistung der Mannschaft.

Tore: Felix Appel(2), Constantin Pfaffenrath(1), Kilian Weber(1)