THEMA: Spielbericht vom 02.04.2018

Spielbericht vom 02.04.2018 6 Jahre 2 Wochen her #181

SV Bernried - TSV Königsdorf 0:1

Am Ostermontag stand für den TSV Königsdorf das Nachholspiel beim SV Bernried an. Nach dem misslungenen Rückrundenauftakt zwei Tage zuvor, musste der TSV Punkten um einen komfortablen Abstand zu den unteren Plätzen zu wahren. Dafür war es zwingend notwendig, dass die Jungs von Trainer Thomas Baldus endlich wieder ihre Torchancen in zählbares umwandeln. Bei strahlendem Sonnenschein spielte sich der TSV erneut einige Großchancen heraus. Vor Allem nach Eckbällen war Königsdorf gefährlich. In der 33. Spielminute musste sich der starke Schlussmann der Bernrieder richtig lang machen, um einen Kopfball von M.Baldus aus dem Winkel zu fischen. Die darauf folgenden Ecke war jedoch zu viel. Zwar konnte Rupprecht den Ball nach dem Kopfball von Dominik Rubröder noch von der Linie kratzen, jedoch landete sein Abwehrversuch am Rücken seines Mitspielers Tobias Flaskus und von dort aus im eigenen Tor. Dabei blieb es auch bis zum Schluss. In der zweiten Halbzeit gab es lediglich mehr ein Highlight und zwar das heiß ersehnte Comeback des jungen Stürmers Florian Kraus, der nun endlich wieder nach mehrmonatiger Zwangspause auf Torjagd gehen kann.

Letzte Änderung: von Pressewart.