THEMA: Spielbericht vom 02.04.2017

Spielbericht vom 02.04.2017 7 Jahre 1 Monat her #30

TSV Königsdorf : TSV Perchting-H II (4 : 0) 5 : 0
Nachdem man letzte Woche im Topspiel gegen den SC Huglfing die Tabellenspitze erobern konnte, ging es gegen den TSV Perchting-H 2. Königsdorf begann stark lief den Gegner schon früh an! Nach bereits 4 Minuten könnte man vom frühen Pressing profitieren. Stefan Lachner erkämpfte sich den Ball im gegnerischen Strafraum und konnte anschließend nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der folgende Strafstoß war Sache für den Captain Bernd Seestaller, der den Ball locker rechts unten einschob. Man erkämpfte sich viele hochkarätige Torchancen, doch häufig war auch das Glück nicht auf der Seite des TSV. Erst nach 27 Minuten konnte man aus einer der vielen Ecken Profit schlagen. Nach einem Durcheinander im Strafraum war es der Goalgetter Florian Kraus, der Tor Nummer 18 erzielte. Es folgte die stärkste Phase der Königsdorfer Elf. 5 Minuten nach dem 2:0 sah Bernd Seestaller den antretenden Andreas Dietrich. Dieser schob im 1 gegen 1 gegen den Torwart zum 3:0 ein. Der Plan, mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit zu gehen wurde erfüllt und so gelang Florian Kraus, nach Vorarbeit von Dietrich, das 4:0! In der zweiten Halbzeit lies man es lockerer angehen. Die Torchancen blieben jedoch nicht aus. In der 63 Minute war es nochmals Andreas Dietrich der nach einer Hereingabe mutterseelenallein stand und zum 5:0 einköpfte. Bis zu Schluss passierte nichts nennenswertes mehr, was vor allem an der schwachen Chancenausbeute lag. Cheftrainer Thomas Baldus war dennoch zufrieden, denn seine Mannschaft konnte sich an der Tabellenspitze behaupten.