THEMA: Spielbericht D-Junioren vom 28.04.2018

Spielbericht D-Junioren vom 28.04.2018 6 Jahre 8 Stunden her #189

FF Geretsried - TSV Königsdorf 1:2 (1:0)

"Kampf bis zum Schluss wird belohnt!"
Vom Anpfiff weg war deutlich zu erkennen, dass die U13 an diesem Tag mit ganzen Kampfgeist und Willen das Spiel für sich entscheiden wollte. Nach dem ersten Abtasten gewannen unsere Jungs im Laufe des ersten Durchgangs jedoch die Oberhand und hatten klar mehr vom Spiel - allerdings ohne Torerfolg und dass trotz guter Möglichkeiten. Die Geretsrieder hingegen hatten lediglich 2 Chancen im 1ten Durchgang zu verbuchen und konnten glücklich in Führung gehen. Doch die Königsdorfer gaben nicht auf und kämpften sich zurück. Torjäger Kilian Weber konnte nach einen schönen Solo zum 1:1 ausgleichen. Nun war Königsdorf am Drücker und wollte den Sieg. Vor allem in der letzten Viertelstunde konnte man den Gegner fast permanent unter Druck setzen. Buchstäblich in letzter Sekunde konnte Felix Nörling nach schnellen Zuspiel in die Spitze den 1:2 Siegtreffer erzielen. Das war eine tolle Mannschaftsleistung und auch die Zuschauer hatten was zu sehen.
Nächsten Freitag kommt es zum Spitzenspiel in Königsdorf, wenn die DJK Waldram zu Gast ist.
Tore: Kilian Weber (1), Felix Nörling (1)